Kick-Off im Intra- & Entrepreneurship (tech) Master

Kick-Off im Intra- & Entrepreneurship (tech) Master

Wir sind in die dritte Runde des Masterstudiengangs Intra- und Entrepreneurship (tech) gestartet und das mit so vielen Erstsemestern wie noch nie!

Am 16. und 17. November 2018 haben wir unsere neuen Master-Studierenden das erste Mal in den Räumlichkeiten der Hochschule der Medien und der Universität Stuttgart Willkommen geheißen. An diesen beiden Tagen sollten die Studierenden einen ersten Eindruck zu Ihrem Studium erhalten, ihre neue Studienumgebung kennenlernen und erste Einblicke in die Module “System Dynamics” und “Entrepreneurship” bekommen.

 

Die Studierenden des Moduls „System Dynamics“ bei Prof. Dr. Meike Tilebein. Foto: Martin Papendieck

 

Der berufsbegleitende Kooperationsstudiengang der Universität Stuttgart und der Hochschule der Medien macht sich damit im dritten Jahr auf in ein Studienabenteuer, bei dem die Themen Innovationsentwicklung und Innovationsmanagement als große Klammer des Studiengangs im Mittelpunkt stehen. Dabei dürfen sich die Studierenden der Unterstützung hochkarätiger Dozenten sicher sein, die ihnen die wichtigsten Grundlagen und Expertenwissen mit unmittelbaren Bezügen zur Praxis vermitteln werden.

Prof. Dr. Meike Tilebein hat die Studierenden am Freitag begrüßtund sie in die Charakteristika von Systemen und die Modellierung mit „System Dynamics“ eingeführt. Am Samstag gab Prof. Dr. Nils Högsdal erste Einblicke sowohl in „Entrepreneurship“ als wissenschaftliche Disziplin als auch Modelle mit denen in diesem Bereich erfolgreich gearbeitet wird.

 

Die Studierenden im Modul „Entrepreneurship“ unter Prof. Dr. Nils Högsdal. Foto: Martin Papendieck

 

Das Newbie-Wochenende zum Beschnuppern, Kennenlernen und Einarbeiten in die ersten Themengebiete unseres Masterstudiengangs war ein gelungener Startund wir wünschen unseren Studierenden weiterhin interessante Diskurse und viel Erfolg in den kommenden Modulen.

 

Administrator