Verstärkung für den MIE-Studiengang

Verstärkung für den MIE-Studiengang
Quelle: https://goo.gl/images/q6ZkoB

Unser Studiengang entwickelt sich weiter. Es freut uns, dass Johannes Ellenberg unser Studiengangsteam für die Hochschule der Medien verstärken wird. Er kennt die Hochschule der Medien aus eigenen Studienzeiten und kehrt jetzt zurück u.a. mit dem Ziel, seine wissenschaftliche Laufbahn fortzusetzen und den Studiengang auch inhaltlich zu unterstützen.

Johannes Ellenberg ist Unternehmer und ein bekannter Kopf unserer Startup-Szene. Schon während seines Studiums gründete er sein erstes, eigenes Unternehmen. Im Jahr 2011 gründete er den Verein Startup Stuttgart e. V., eine Community für Gründer aus der Region. In den letzten Jahren haben wir u.a. bei der Organisation der Startup-Weekends zusammen gearbeitet.

 

Heute unterstützt Johannes Ellenberg sowohl Startups, als auch etablierte Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Seine Erfahrungen gibt er als Business Angel sowie auf der Bühne als Redner, Moderator und Buchautor weiter. Johannes Ellenberg hilft Menschen und Unternehmen Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.

Wir freuen uns über diese personelle Verstärkung und die begeisternde Art von Johannes.

 

Kontakt:

Raum S302, Nobelstraße 10a
(Erweiterungsbau Süd)
Telefon: 0711 8923-3273
E-Mail: ellenberg@hdm-stuttgart.de

Administrator