Nachbericht: Sandbox Demo Day 2019

Nachbericht: Sandbox Demo Day 2019

In diesem Jahr fand der Sandbox Demo Day bereits das dritte Mal statt. Am 15. Februar 2019 versammelten sich die Gäste im Pavillon der HdM, um sich die innovativen und kreativen Geschäftsideen der Teams zum ersten Mal anhören zu können. Dabei durfte das Publikum den Preis für die beste Präsentation vergeben. Nach einer Begrüßung durch Lisa Lang, Projektleiterin der Sandbox und einem Grußwort von Prof. Peter Schäfer, Leiter der Abteilung Existenzgründung und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, gehörte die Bühne den Sandbox-Teams.

 

Quelle: startupcenter-stuttgart.de

 

Jedes Team hatte 4 Minuten, um das Publikum von seiner Idee zu begeistern. Dabei pitchte Thomas Gaiser von insightity, Matz Kastning und Steffi Knebel vom Team Soundblurbs spielten dem Publikum einen ihrer Audio-Trailer vor und Katharina Reichardt von vonpfauhausen und Vanessa Chudalla von SelfieAlarm brachten gleich erste Prototypen zum Begutachten mit.

 

Quelle: startupcenter-stuttgart.de
Quelle: startupcenter-stuttgart.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: startupcenter-stuttgart.de

 

Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Ann Sophie Claus, Gründerin der The Female Company, die von ihren eigenen Erfahrungen als Gründerin berichtete und den Sandboxlern wertvolle Tipps mit auf den Weg gab.

Nach der Auszählung der Stimmen aus dem Publikum standen die Gewinner fest: Leonard Wohlfarth und Mark Kvetny von Gage, dicht gefolgt von den Soundblurbs und Imbali, die den zweiten und dritten Platz belegten.

Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass nach der Veranstaltung noch fleißig genetzwerkt werden konnte. Für die Sandbox-Teams ergab sich so die Gelegenheit, potenzielle Interessenten an ihrem Produkt kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

 

Weitere Informationen zu den Programmen der Sandbox finden Sie hier.

Administrator