Blog

Master Entrepreneurship Slider
Masterstudiengang durch Senate hochschulintern genehmigt
Der Studienstart des Masterstudiengangs ist wieder ein Stück näher gerückt: Der Senat der Universität Stuttgart sowie der Senat der Hochschule der Medien haben nach Prüfung der formalen Satzungen und der Studiengangsdokumentation die Einrichtung des Studiengangs „Intra- und Entrepreneurship (tech)“ zum kommenden Wintersemester beschlossen. Mit dem Beschluss der Senate beider Hochschulen und der erfolgten Zustimmung des […]
Mehr erfahren
Team im Fokus: Das Studiengangs­management im Interview
Maria Bertele (HdM) und Jan Wunderlich (Universität Stuttgart, links) haben als Studiengangsmanager gemeinsam die Entwicklung des Masterstudiengangs koordiniert und das Kontaktstudium aufgebaut. Nachdem nun die Konzeptionsphase des Studiengangs erfolgreich abgeschlossen ist, haben wir Ihnen abschließend einige Fragen rund um das Studium Intra- und Entrepreneurship (tech) und die letzten Monate gestellt. Einen Blick in die Zukunft […]
Mehr erfahren
Von der Idee bis zum Vertrieb – Erfolgreicher Start des Kontaktstudiums
Mit den Modulen „Von der Idee zum Geschäftsmodell: Design Thinking und Business Model Generation“ und „Softskills fürs Marketing: Vertrieb, Verhandlung, Teamführung“ sind die ersten beiden Kontaktstudienmodule erfolgreich gestartet. Insgesamt zwölf Teilnehmer aus Startups und etablierten Unternehmen aus der Region nutzten die Gelegenheit, bereits ECTS zu sammeln, die später auf den Studiengang angerechnet werden können. Die […]
Mehr erfahren
Das Handbuch für StartUps, das sollten Sie lesen!
„… das beste Buch zum Thema Startup-Gründung was ich je gelesen habe, was besonders an dem hohen Bezug zur Praxis liegt.“ – My Business Blog   Wie wir wissen, ist ein Startup keine Miniaturausgabe eines etablierten Unternehmens, sondern eine temporäre, flexible Organisation auf der Suche nach einem nachhaltigen Geschäftsmodell. Diese Erkenntnis liegt dem Handbuch für […]
Mehr erfahren