Prof. Dr. Nils Högsdal

Prof. Dr. Nils Högsdal
Studiengangsleitung Hochschule der Medien Stuttgart

Prof. Dr. Nils Högsdal hat für die Hochschule der Medien Stuttgart die Studiengangsleitung des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Intra- und Entrepreneurship (tech) inne.

Er vertritt die Lehrgebiete Corporate Finance und Entrepreneurship und ist einer der Vorreiter im deutschsprachigen Raum im Bereich der „Lean Startup“-Ansätze. Für seine Lehre erhielt er vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Jahr 2015 den Landeslehrpreis. Nils Högsdal ist darüber hinaus in der Gründerszene in der Region Stuttgart sehr aktiv (z.B. Mitinitiator und Mentor bei Startup Weekend Stuttgart, „Jugend Gründet“, EXIST-Förderprogramm).

Dr. Nils Högsdal studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Controlling und Psychologie an der Universität Tübingen und an der Texas A&M University. 1999 wurde er Gesellschafter bei damals UNICON Management Development GmbH (heute TATA Interactive Systems) und war bis 2012 Teil des internationalen Management-Teams.

Weitere Informationen zur Person

Kontakt:

Prof. Dr. Nils Högsdal
Studiengangsleitung

Telefon: 0049 711 8923-2725

E-Mail: hoegsdal(at)hdm-stuttgart.de

Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Deutschland

www.hdm-stuttgart.de